Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2013: Die Jury hat gewählt

Oscars 2013: Die Jury hat gewählt

21.02.2013 - 11:38 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Gewinner 2013 stehen fest. Allerdings sind sie bis zur Preisverleihung am kommenden Sonntag (24.02.) noch streng geheim.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, mussten die knapp 5.900 Oscar-Juroren ihre Stimmzettel bis zum Dienstagabend (19.02.) abgeben, spätere Einsendungen wurden nicht mehr berücksichtigt. Erstmals konnten die Jury-Mitglieder in diesem Jahr auch online wählen. Nun werden die Stimmen von Mitarbeitern der Prüfgesellschaft "PricewaterhouseCoopers" ausgezählt. Das Ergebnis wird dann in verschlossenen Umschlägen direkt zur großen Oscar-Gala gebracht. Und dort enthüllen dann die Laudatoren in 24 Kategorien die Gewinner der 85. Academy Awards.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen