Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Live Forever zum besten britischen Song aller Zeiten gewählt

Oasis: Live Forever zum besten britischen Song aller Zeiten gewählt

05.04.2018 - 16:45 Uhr

London - Der britische Radiosender "Radio X" hat seine Hörerinnen und Hörer zum wiederholten Male danach gefragt, welche britischen Songs die besten aller Zeiten seien.

Jetzt hat es "Live Forever" von Oasis auf Platz 1 der Top 100 geschafft und damit unter anderem "Bohemian Rhapsody" von "Queen" überholt. In die Top 10 haben es mit "Don't Look Back In Anger", "Wonderwall", "Slide Away " und "Champagne Supernova" gleich vier weitere Oasis-Songs geschafft - man könnte fast glauben, die Wählerinnen und Wähler wollten Noel und Liam Gallagher sehr subtil zu einer Reunion bewegen. Noel Gallagher hat sich zudem persönlich zu Wort gemeldet. Zum Ergebnis der Wahl sagte: "Ich habe immer versucht ein größeres Ziel zu erreichen. Einige Menschen versuchen eben effektiver zu sein als ihre Zeitgenossen oder Vorgänger. Ich? Ich versuche immer besser zu sein als ich selbst, was - wie wir alle wissen - virtuell unmöglich ist." Der Song "Live Forever" wurde 1994 auf dem dem Oasis-Album "Definitly Maybe" veröffentlicht.

Mit seinen High Flying Birds kommt Noel Gallagher dieses Jahr erneut auf Deutschland-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen