Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: 2010 erst im März!

Oscars: 2010 erst im März!

26.03.2009 - 14:50 Uhr

Los Angeles - Ungewöhnlich - aber wahr! Die Oscars werden 2010 erst im März über die Bühne gehen.

Und das, obwohl die Verleihung der Academy Awards seit 2004 fast ausnahmslos im Februar über die Bühne ging. Der Grund für die Verschiebung ist aber ein ganz einfacher: Vom 12. bis 28. Februar finden im nächsten Jahr die Olympischen Winterspiele in Vancouver statt. Um damit nicht zu kollidieren, entschied man sich, die Oscars nach hinten zu schieben. Nun werden die kleinen goldenen Jungs am 07. März im Kodak Theatre in Hollywood überreicht. Die Nominierungen werden am 02. Februar verkündet.

Von 1943 bis 2003 wurden die Oscars stets im März oder April verliehen. Dann entschied man sich, die Gala vorzuverlegen. Nur 2006 wich man wieder auf den März aus. Damals ebenfalls wegen Olympischen Winterspielen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen