Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-Verleihung nächstes Jahr erst im März

Oscar-Verleihung nächstes Jahr erst im März

27.07.2005 - 01:45 Uhr

Los Angeles - Die nächste Oscar-Verleihung wird am 05. März 2006 in Los Angeles stattfinden.

Wie der Online-Dienst "Hollywood-Reporter" berichtet, ist das eine Woche später als sonst üblich. Grund für die Verschiebung: Die Stimmberechtigten sollen dadurch die Chance bekommen alle Filme, die in Betracht gezogen werden, auch wirklich zu sehen. Außerdem wollen die Organisatoren der Academy Awards nicht mit der Abschlusszeremonie der Winterspiele 2006, die am 26. Februar stattfindet, in Konkurrenz treten. Weiter Einzelheiten von den nächsten Oscars sind bisher nicht bekannt.

Dieses Jahr fand die Oscar-Verleihung am 27. Februar in Los Angeles statt. Großer Gewinner der Veranstaltung war das Boxer-Drama "Million Dollar Baby". Er konnte in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" sowie "Beste Hauptdarstellerin" und "Bester männlicher Nebendarsteller" Preise einheimsen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen