Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar 2013: Michael Haneke gewinnt mit Liebe

Oscar 2013: Michael Haneke gewinnt mit Liebe

25.02.2013 - 05:25 Uhr

Los Angeles - "Liebe" von Michael Haneke hat einen Oscar gewonnen. Das Drama wurde heute Nacht (24.02.) in Hollywood zum "Besten fremdsprachigen Film" gekürt.

Der österreichische Filmemacher zeigte sich tief bewegt, als er den Academy Award entgegennahm. Er begann seine Rede mit den Worten: "Vielen Dank für diese Ehre!" Dann dankte er seinen Kollegen. Am Ende erklärte er seine Frau zum "Zentrum seines Universums". Ohne sie wäre die Erfolgsgeschichte von "Liebe" nicht möglich gewesen, so Haneke.

Michael Hanke war übrigens schon 2010 in diese Kategorie für einen Oscar nominiert. Damals für "Das weiße Band". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen