Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar 2013: knackt Daniel Day-Lewis den Rekord?

Oscar 2013: knackt Daniel Day-Lewis den Rekord?

23.02.2013 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Bei der morgen (24.02.) stattfindenden Oscar-Verleihung könnte Daniel Day-Lewis einen einmaligen Rekord aufstellen.

Er könnte der erste Schauspieler werden, der dreimal mit dem Academy Award als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet wurde. Für seine Darbietungen in "Mein linker Fuß" und "There Will Be Blood" erhielt er 1989 und 2007 den Oscar in der prestigträchtigen Kategorie. 2013 könnte ihm dies mit seiner Rolle in "Lincoln" gelingen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass er es schaffen wird: Er erhielt für seine Darbietung bereits den Bafta, den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award.

Übrigens: Unter anderem würde Daniel Day-Lewis Marlon Brando, Tom Hanks oder auch Garry Cooper überholen. Die gewannen auch zwei Oscars als "Bester Hauptdarsteller".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen