Startseite » Film + TV » Film + TV News » Orlando Bloom: gemischte Kritiken für sein Debüt als Theaterschauspieler

Orlando Bloom: gemischte Kritiken für sein Debüt als Theaterschauspieler

20.07.2007 - 08:55 Uhr

London - Orlando Bloom hat nicht alle Kritiker von seinen Fähigkeiten als Theaterschauspieler überzeugen können.

Als solcher versucht sich der Hollywood-Star derzeit in dem David Storey Stück "In Celebration" am Duke Of York Theater in London. David Benedict vom Branchenblatt "Variety" schrieb über Blooms Vorstellung: "Es ist ein Glücksspiel, einen Mann, der größtenteils wegen seines guten Aussehens besetzt wird, in ein Stück zu stecken, in dem es nur um Gesprochenes geht. Dass das Glücksspiel sich künstlerisch nicht wirklich auszahlt, ist aber nicht gänzlich Blooms Schuld. Als 'Steven' trägt Bloom einen Schnurrbart, in dem (gescheiterten) Versuch, älter auszusehen, damit er als Vater von vier Kindern glaubwürdiger ist, doch er verbringt den Abend in zaghafter launischer Beschaulichkeit. Er deutet die angestaute Verzweiflung seiner Rolle an, aber ihm fehlt das Können, die Gründe dafür zu zeigen." Doch nicht alle Kritiker zerrissen Bloom in der Luft. Michael Billington von der britischen Zeitung "The Guardian" schrieb: "Bloom verleiht 'Steve' genau das richtige Gefühl von ruheloser Verschlossenheit und reservierter Launenhaftigkeit."

Orlando Bloom gab sein Debüt als Theaterschauspieler vergangenen Donnerstag (12.07.) in London. Der Hollywood-Star träumt schon lange davon, sich auf der Bühne zu beweisen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen