Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oprah Winfrey musste 30 Angestellte entlassen

Oprah Winfrey musste 30 Angestellte entlassen

21.03.2012 - 08:30 Uhr

Nicht abzuwenden: Oprah Winfrey (57) musste Stellen kürzen.

Die US-Showdiva ('Ocean's Thirteen') muss bei ihrem Sender 'Own' sparen und deswegen Mitarbeiter entlassen. Sie gab sich jedoch große Mühe, die Maßnahmen abzufedern und beruhigte ihre Angestellten bei einer Betriebsversammlung,

Die Medien-Queen war mit ihrem Sender zuletzt nicht mehr so erfolgreich, wie sie erwartet hatte. Deswegen mussten nun laut 'Tmz' 30 Menschen entlassen werden. In der Versammlung erklärte die berühmte Entertainerin persönlich, dass sie gegenüber dem Aufsichtsrat verantwortlich sei und die Kosten der Firma senken müsse - bei den schlechten Quoten und den geringer gewordenen Werbeeinnahmen habe sie keine Wahl. Zum Ende des Steuerjahres am 31. März müsse Oprah Winfrey nun sicherstellen, dass sich der Sender auch am 1. April noch finanziell auf sicherem Boden befinde, sonst drohe Schlimmeres.

Insider berichteten, die Chefin sei gegenüber den entlassenen Angestellten äußert großzügig, sie biete ihnen große Abfindungen und manche würden noch bis zum Ablauf ihrer Verträge weiter bezahlt. Angeblich habe Oprah Winfrey sogar Personalvermittler engagiert, die den Leuten helfen sollen, neue Jobs zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen