Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oliver Stone dreht in Vietnam

Oliver Stone dreht in Vietnam

06.09.2007 - 06:43 Uhr

Hanoi - Oliver Stone weilt derzeit in Vietnam. Der Grund: Der Regisseur will dort demnächst mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Pinkville" beginnen.

Laut Medienberichten besuchte Stone deshalb die Stadt Da Nang und einen Ort namens Quang Ngai. Dort wurden während des Vietnamkrieges mehr als 300 Zivilisten von US-Soldaten getötet - darunter auch viele Frauen und Kinder. In "Pinkville" will Stone genau diesen Vorfall thematisieren.

Übrigens: Oliver Stone hat sich filmisch gesehen schon oft mit dem Vietnamkrieg beschäftigt. Er zeichnet für die Anti-Kriegs-Filme "Platoon" und "Geboren am 04. Juli" verantwortlich. Zudem ist Stone ein Vietnam-Veteran. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen