Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nina Hoss kann auf Luxus Verzichten

Nina Hoss kann auf Luxus Verzichten

15.09.2005 - 02:23 Uhr

Hamburg - Die deutsche Schauspielerin Nina Hoss hat keine Star-Allüren.

Wie die Zeitschrift "Gala" berichtet, machte ihr der niedrige Lebens-Standard bei ihrem jüngsten Dreh in Afrika nichts aus. Nina Hoss war insgesamt zwölf Wochen für den Film "Die weiße Massai" am Set in Kenia, beschwert habe sie sich aber nie. Die 30-Jährige sagte: "Ich vermisste nichts. Das Essen schmeckte gut und alles andere war vorhanden: Wasser, ich konnte mich waschen, ein Bett und fertig." Auch die sanitären Gegebenheiten am Set waren für einige gewöhnungsbedürftig. Nina weiter: "Die hygienischen Umstände waren für viele eine neue Erfahrung. Aber ich kam ganz gut damit klar. Ich bin kein Hotel-Freak, eher die Abenteurerin, die auch gerne campen geht."

Dass ihre Kollegin Iris Berben, die zum selben Zeitpunkt in Kenia den Film "Die Patriarchin" drehte, am Abend in ein Luxus-Hotel einkehrte, sei Nina Hoss egal gewesen, so die "Gala" weiter. Die Schauspielerin wörtlich: "Ich fände es komisch, wenn wir den ganzen Tag mit den Samburus drehen, ihren Alltag nachspielen, und abends lege ich mich in ein Schaumbad. Wir lebten alle im selben Staub, und es war super."

Im Film "Die weiße Massai" spielt Nina Hoss die Rolle einer Frau, die sich im Afrika-Urlaub in einen Krieger des Eingeborenen-Stammes Massai verliebt. Als sie sich entschließt, in Afrika zu bleiben, erfährt sie, dass das Leben im kenianischen Busch nicht so leicht ist, wie sie es erwartet hatte. "Die weiße Massai" läuft heute (15.09), in Deutschland und der Schweiz im Kino an. In Österreich startet der Film am 23. September.

Nina Hoss spielte übrigens 2002 in Doris Dörries Film "Nackt" mit. Für ihre Hauptrolle im Film "Wolfsburg", der 2003 im Kino anlief, bekam sie den Adolf Grimme-Preis im Bereich Darstellung (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen