Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicollette Sheridan: Unterstützung von Autorin

Nicollette Sheridan: Unterstützung von Autorin

08.03.2012 - 10:00 Uhr

Stärkung: Nicollette Sheridan (48) wird bei ihrer Klage gegen die 'Desperate Housewives'-Macher durch die Aussage einer Autorin bestätigt.

Die Schauspielerin steht momentan vor Gericht, um gegen ihre Entlassung von 'Desperate Housewives'-Macher Marc Cherry und dem Sender Abc zu klagen. Die Schöne behauptet, dass Cherry ihr auf den Kopf gehauen hat, als sie sich Mitte 2008 über ein Drehbuch gestritten hätten. Die Amerikanerin glaubt, dass man ihre Figur Edie Britt deshalb aus der Serie geschrieben hätte, weil sie zuviel Ärger gemacht hätte. Cherry bestreitet dies und behauptet, dass die Entscheidung, Britt aus der Serie zu schreiben, schon vor jedem Streit gefallen wäre.

Diese Aussage wurde gestern von einer ehemaligen Autorin der Serie verneint. Lori Kirkland Baker, die von 2007 bis 2009 für 'Desperate Housewives' geschrieben hat, sagte aus, dass sie erst im Dezember 2008 davon gehört hätte, dass es für Edie Britt keine Zukunft mehr geben würde. Am 3. Dezember 2008 hätte es ein Meeting gegeben, das die Schreiberin so beschrieb: "Es begann damit, dass Marc schnell hineinkam und bat, dass die Assistenten den Raum verlassen ... dann erzählte er den Angestellten, dass er die Erlaubnis [von Abc Entertainment-Präsident Steve McPherson] bekommen hat, Edie Britt aus der Serie zu nehmen." Kirkland Baker fügte hinzu, dass der ausführende Produzent John Pardee erzählt hätte, dass die passende Geschichte dafür erst im Dezember aufkam. Die Amerikanerin erklärte, dass sie nach der fünften Staffel von 'Desperate Housewives' - was auch die letzte für Sheridan war - aufgehört hätte, weil sie sich nicht gut von Cherry behandelt fühlte.

Der Serienmacher hatte vor kurzem dem Gericht erzählt, dass man im Mai 2008 entschieden hätte, Edie Britt aus der Serie zu nehmen. Er zitierte laut der 'New Daily News' "kreative und finanzielle" Gründe dafür. Der TV-Profi behauptete außerdem, dass der Plan so geheim war, dass er einen bestimmten Code benutzte, damit er mit einem der Schreiber darüber sprechen konnte, ohne dass die anderen etwas davon mitbekamen: "Wir wussten, als wir entschieden, die Figur Edie aus der Serie zu nehmen, dass wir einen Code haben mussten. Ich dachte, dass es Zeit war, die Figur herauszunehmen. Es gab keinen Grund mehr für die Figur. [Edie] hatte mit drei Ehemännern der Frauen geschlafen. Sie hatte für genug Schaden gesorgt."

Sheridan hatte geklagt, dass Cherry sie hart auf den Kopf geschlagen hätte, nachdem er bei Proben genervt von ihr war. Er sagte dagegen, dass es ein leichter Klaps gewesen wäre, von dem er hoffte, dass sie dann verstehen würde, wie er die Szene haben wollte.

Nicollette Sheridan hatte 2010 die Klage eingereicht und verlangt umgerechnet 4,5 Millionen Euro Schadensersatz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen