Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicollette Sheridan bringt die Hausfrauen vor Gericht

Nicollette Sheridan bringt die Hausfrauen vor Gericht

06.04.2010 - 08:00 Uhr

Echte Qualen statt Schauspielerei? 'Desperate Housewives'-Blondine Nicollette Sheridan (46) behauptet in einer Rechtsklage, am Set der amerikanischen Serie körperlich und seelisch misshandelt worden zu sein.

Die Schauspielerin musste die verzweifelten Hausfrauen letztes Jahr verlassen; ihr Charakter, die Vorstadt-Blondine Edie Britt, wurde getötet.

Vergangenen Montag, 5. April, reichte die Aktrice Klage vor dem Gericht von Los Angeles ein. Darin behauptet sie, während der Dreharbeiten Körperverletzungen und Tätlichkeiten erlitten zu haben. Außerdem berichtet die Britin von Diskriminierungen und weist darauf hin, zu Unrecht aus ihrem Vertrag entlassen worden zu sein.

In der Anklageschrift erinnert sich Sheridan an einen Vorfall vom 24. September 2008: An diesem Tag habe sie mit dem Macher der Serie, Marc Cherry, über ein Drehbuch gestritten, woraufhin der Kreative sie "beiseite genommen und sie gewalttätig mit der Hand über ihr Gesicht und ihren Kopf geschlagen" habe. Die Künstlerin betonte, Cherry habe sich "extrem misshandelnd und aggressiv" verhalten, was ihr die Arbeit an der Show erschwerte.

Nicht nur sie selber will geschlagen worden sein. Sheridan behauptet zudem, auch Hausfrauen-Aushängeschild Teri Hatcher (45) soll unter Cherry gelitten haben. An dem Tag, an dem Hatcher sich bei den Bossen des TV-Senders 'Abc' über den Serien-Mogul beschwerte, soll dieser laut Sheridan gesagt haben: "Ich hoffe, Teri Hatcher wird von einem Auto angefahren und stirbt."

Nicollette Sheridan ist weiter der Meinung, ihren Job nur verloren zu haben, weil sie sich immer wieder über ihren Chef beschwerte.

Dabei soll Cherry sich im Sommer 2008 sogar bei der Schönheit entschuldigt haben - an seinem Verhalten änderte sich allerdings nichts.

Nach dem gewalttätigen Höhepunkt vom 24. September 2008 entschuldigte sich Cherry erneut, seine Manieren sanken danach jedoch noch deutlicher ab. Im Februar 2009 soll Sheridan laut der Anklage dann erfahren haben, dass Edie Britt sterben wird.

In dem Dokument heißt es dazu: "Die Entscheidung, Sheridans Rolle umzubringen, beweist, dass Cherry und die Abc wegen ihrer Beschwerden über Cherry zurückschlagen wollten und es auch taten."

In einem Statement der Abc-Studiobosse steht hingegen: "Während wir noch die eigentliche Beschwerde herausfiltern müssen, haben wir ähnliche Vorwürfe von Frau Sheridan bereits im letzten Jahr untersucht und sie als unbegründet eingestuft."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen