Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Richie: Schreiben entspannt

Nicole Richie: Schreiben entspannt

27.09.2010 - 10:00 Uhr

Entspannung durch die Feder: Nicole Richie (29) findet, dass Schreiben ihr hilft, nach einem geschäftigen Tag wieder herunter zu kommen.

Das Reality-Sternchen ('The Simple Life') promotet derzeit sein zweites Buch mit dem Titel 'Priceless', in dem es um ein reiches Mädchen geht, dessen Leben von unerwarteten Ereignissen verändert wird. Die Beauty genießt es, Romane zu Papier zu bringen, weil sie so für ein paar Stunden aus ihrem hektischen Leben in eine andere Welt zu fliehen. Sie hat mit ihrem Verlobten Joel Madden (31) zwei kleine Kinder und nutzt die Zeit, wenn diese im Bett sind, um sich einen Stift zu schnappen und ein paar Kapitel zu schreiben.

"Ich wache um viertel vor sechs auf und der Rest der Familie steht um sieben auf, also habe ich morgens eine Stunde", sagte das It-Girl in einem Interview mit 'USA Today'. "Und dann habe ich abends nach sieben Zeit zu schreiben und herunter zu kommen. Ich schreibe alle meine Geschichten selbst."

"Ich liebe es auch zu lesen. Jeder erzählt mir von Büchern, die ich lesen sollte, aber ich lese gerade erneut 'Tuesdays with Morrie'. Es ist eines meiner Favoriten und es ist tröstlich, etwas zu lesen, das ich schon gelesen habe."

Die Society-Göre war ganz aus dem Häuschen, eine ihrer literarischen Heroinen zu treffen,als sie sich entschied, Autorin zu werden. Sie sagte, sie habe einen unschätzbaren Rat bekommen, als sie das Nachfolgewerk ihres Debüts 'The Truth about Diamonds' verfasste: "Danielle Steel ist mir ein riesiger Mentor gewesen. Ich schaue zu ihr auf. Ich bin glücklich, nur fünf Minuten mit ihr zu haben", erklärte Richie. "Sie riet mir, keine Fortsetzung zu schreiben. Sie sagte mir, dass Schreiben Zeit brauche und dass ich möglicherweise in ein paar Jahren nicht mehr am selben Ort sein werde."

'The Truth About Diamonds' wurde 2005 zum Bestseller, doch die Blondine enthüllte, dass es derzeit keine Pläne gebe, eine Fernsehserie aus dem Buch zu entwickeln. Die Geschichte konzentriert sich auf eine Frau in ihren 20ern, die von einem bekannten Sänger adoptiert wurde und vom rechten Pfad abkommt, weil sie zu viel feiert und in einer Entzugsklinik landet.

Wo Nicole Richie wohl ihre Ideen herbekommt?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen