Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman kämpft für Frauenrechte

Nicole Kidman kämpft für Frauenrechte

23.09.2015 - 17:58 Uhr

Hamburg - Nicole Kidman kämpft für die Rechte der Frauen - vor allem für diejenigen, deren Stimme kein Gehör findet.

Die Schauspielerin engagiert sich schon seit Jahren aktiv bei UN Women, wie sie im Interview mit der Zeitschrift "Grazia" erzählt. Eine Tätigkeit, die ihr äußerst wichtig ist. Sie erklärt: "Ich arbeite für UN Women, sammle Spenden, setze mich für Frauenrechte ein und gebe Frauen, die sonst nicht gehört werden, eine Stimme."

Für ihr soziales Engagement wurde Nicole Kidman schon mehrfach geehrt. Die Schauspielerin erhielt unter anderem den australischen Orden und einen Ehrenpreis der Stiftung "Cinema for Peace". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen