Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams setzt sich für Frauenrechte ein

Pharrell Williams setzt sich für Frauenrechte ein

10.04.2014 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Pharrell Williams setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen ein.

Der Musiker kann nicht fassen, dass auch heute noch Frauen für den gleichen Job schlechter bezahlt werden als Männer. Der 41-Jährige sagte in der Talkshow von Ellen DeGeneres dazu: "Es gibt bei Frauen viel Ungleichheit, man weiß ja, wie das läuft. Es ist doch heute noch so ... Wie war es noch? 73 Cents im Vergleich zu einem Dollar bei Männern? Was soll das sein? Als ich zuletzt etwas darüber hörte, war es noch so, dass diese ganze Spezies lediglich durch das Portal des weiblichen Körpers zum Leben kommen kann. Wir sind eine Spezies, die seit über 20 Jahren Space-Shuttles einsetzt - wie haben sogar einen Rover auf dem Mars - wie kann das dieselbe Spezies sein, die Gesetzgeber und Gesetze hat, die Frauen sagen, was sie mit ihren Körpern tun können und was nicht? Wie ist das möglich?"

Pharrell Williams arbeitet übrigens lieber mit Frauen als mit Männern zusammen. Er ist der Meinung, dass Frauen einfach die besseren Teamworker sind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen