Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman kämpft für die Rechte der Frauen

Nicole Kidman kämpft für die Rechte der Frauen

16.10.2006 - 09:36 Uhr

Los Angeles - Nicole Kidman hat sich als "Un-Botschafterin des guten Willen" für die Rechte der Frauen stark gemacht.

In diesem Auftrag reiste die 39-jährige Hollywood-Schauspielerin letztes Wochenende (14./15.10.) durch den Kosovo. Amerikanischen Medienberichten zufolge, traf sie sich am Sonntag mit Vertreterinnen einer Organisation, die sich speziell gegen den Missbrauch von Frauen in der eigenen Familie engagiert. Die Leiterin Sakibe Doli-Dobruna lobte Kidmans Einsatz, sie sagte, in der "für uns zurzeit besonders schwierigen Lage" sei die "moralische Unterstützung" durch die Oscar-Preisträgerin besonders wichtig gewesen.

Nicole Kidman ist im Januar 2006 von der Un-Frauenorganisation "Unifem" zur Un-Sonderbotschafterin ernannt worden. Nicole sagte dazu wörtlich: "Ich glaube tatsächlich, dass es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten gibt, um diese Welt zu verändern. Und genau das wollen wir sagen: Jeder Einzelne von uns hat die Möglichkeit es zu tun, auch in kleinem Umfang. Und das ist es, was mich an dieser Organisation zu inspiriert." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen