Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman kämpft für Frauenrechte

Nicole Kidman kämpft für Frauenrechte

07.01.2012 - 08:30 Uhr

Engagiert: Nicole Kidman (44) kämpft für die Gleichberechtigung von Frauen und unterstützt 'Unifem' als Sonderbotschafterin.

Die Schauspielerin ('Meine erfundene Frau') setzt sich seit Jahren als Sonderbotschafterin von 'Unifem' für die Rechte von Frauen ein. Der Star ist entschlossen zu tun was er kann, um Missbrauchsopfern zu helfen: "Ich war in Haiti und im Kosovo und in Zufluchtsorten auf der ganzen Welt. Die Dinge, die ich sah und die Geschichten, die ich hörte, haben mich in die Knie gezwungen. Wir arbeiten an der Verabschiedung neuer Gesetze und ermutigen die Frauen, nach vorne zu schauen und offen über ihren Missbrauch zu sprechen, wissend, dass sie unter unserem Schutz stehen", erklärte sie in einem Interview mit der Februar-Ausgabe der britischen 'InStyle'.

Nicole Kidman engagiert sich dafür, dass die Arbeit von 'Unifem' weltweit zunehmend Anerkennung findet. Die Darstellerin interessierte sich immer schon für die Probleme von Frauen und wurde mit dem Bewusstsein aufgezogen, dass beide Geschlechter gleichberechtigt leben sollten.

"Ich wuchs in einer Familie voller Frauen auf und meine Mutter war eine überzeugte Feministin, die mir schon in jungen Jahren von den Gräueltaten, die auf der ganzen Welt gegenüber Frauen verübt warden, berichtete. Diese Organisation konzentriert sich darauf, die Gewalt auszurotten und passt deshalb so gut zu mir, weil ich überzeugt davon bin, dass wir, indem wir Frauen unterstützen, auch Familien helfen", argumentierte Nicole Kidman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen