Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman glaubt an die Psychologie

Nicole Kidman glaubt an die Psychologie

29.09.2005 - 05:21 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Nicole Kidman ist eine Befürworterin der modernen Psychologie.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, hängt das vor allem mit ihrem Vater zusammen. Die Schauspielerin sagte dazu: "Mein Vater ist Psychologe, also war mein ganzes Leben eine Suche. Ich war dabei, als mein Vater wirklich erstaunliche Arbeit geleistet hat." Psychologie helfe den Menschen und dürfe deshalb nicht verdammt werden.

Damit widersprach Kidman ihrem Ex-Ehemann Tom Cruise vehement. Dieser hatte vor einigen Monaten einen Feldzug gegen Psychologie und Psychopharmaka gestartet. Er behauptete beides sei schädlich und mit Drogen zu vergleichen. In seiner Argumentation bezog er sich dabei auf die Grundsätze der Scientology-Kirche, der er angehört (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen