Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman: drehen in Kz-Gedenkstätte nicht erlaubt

Nicole Kidman: drehen in Kz-Gedenkstätte nicht erlaubt

28.09.2007 - 05:23 Uhr

Berlin - Nicole Kidman ist ab Dezember zu Gast in Görlitz.

Der Grund: Dann beginnen die Dreharbeiten zu ihrem neuen Streifen "Der Vorleser". Allerdings darf das Filmteam nicht in der Kz-Gedenkstätte Sachsenhausen drehen. Der Grund: Die zuständige Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten lehne Drehgenehmigungen für Kinofilme grundsätzlich ab. In Görlitz selbst, steht den Dreharbeiten allerdings nichts mehr im Wege. Die Verkehrsgemeinschaft wird sogar für einige Zeit einen Schienenersatzverkehr einrichten. Nicole Kidman wird nämlich auch in der Innenstadt von Görlitz drehen. Man wolle zwei historische Straßenbahnen zum Einsatz bringen, und einige Szenen dort aufnehmen, so die Produktionsfirma.

"Der Vorleser" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bernhard Schlink. Die dramatische Liebesgeschichte zwischen dem 15-jährigen Michael und der älteren Hanna, die ein dunkles Geheimnis verbirgt, wird inszeniert von "The Hours"-Regisseur Stephen Daldry. In weiteren Rollen sind Ralph Fiennes und Hannah Herzsprung zu sehen.(Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen