Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman: Besucht meinen Oscar!

Nicole Kidman: Besucht meinen Oscar!

15.05.2011 - 08:30 Uhr

Anfassen erlaubt: Nicole Kidman (43) verriet, dass Nachbarn in ihrer Heimatstadt Sydney willkommen seien, das Haus ihrer Eltern zu besuchen und ihren Oscar zu berühren.

Die australische Aktrice ('Rabbit Hole') gewann ihren Goldjungen für ihre Darstellung der Virginia Woolf in 'The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit' und beschrieb diese Erfahrung als magisch. Jetzt erklärte die Beauty, dass sich ortsansässige Fans und Freunde an der prestigeträchtigen Statue erfreuen könnten.

"Sie ist auf dem Kaminsims des Hauses meiner Eltern in Sydney. Leute in der Nachbarschaft können kommen und diesen Gold-Oscar anfassen", sagte sie der britischen Ausgabe des 'InStyle'-Magazins.

In Kindheitserinnerungen schwelgend erzählte die Schöne, dass ihr als kleines Mädchen Hollywood wie ein Märchenort erschien. Sie erinnerte sich, wie sie sich die Oscar-Verleihung im Fernsehen anschaute und verglich die amerikanische Filmindustrie mit einem magischen, aber unwirklichen Ort. Diese Erinnerungen hätten es noch viel besonderer gemacht, die begehrte Trophäe zu gewinnen.

"Als kleines Mädchen in Australien schaute ich mir die amerikanische Filmindustrie aus der Ferne an. Ich erinnere mich, sechs oder sieben zu sein und mir die Oscars in meinem Pyjama anzusehen, heiße Schokolade dabei zu trinken, in diesem kleinen Vorort von Sydney; es schien wie ein weit entferntes Land - wie Oz", schwärmte Nicole Kidman und fügte hinzu: "Es liegt ein wenig Magie darin, einen 'Academy Award' zu gewinnen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen