Startseite » Film + TV » Film + TV News » Neuseeländischer Regisseur dreht neuen Star Wars-Film

Neuseeländischer Regisseur dreht neuen Star Wars-Film

07.05.2020 - 05:43 Uhr

Los Angeles - Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi wird einen neuen "Star Wars"-Film drehen.

Wie auf der offiziellen "Star-Wars"-Website mitgeteilt wurde, wird der "Oscar"-Preisträger gemeinsam mit der Autorin Krysty Wilson-Cairns auch das Drehbuch schreiben. Ein Zeitplan für das Filmprojekt wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Der erste von drei neuen "Star Wars"-Kinofilmen soll aber im Dezember 2022 in die Kinos kommen.

Waititi hatte sich als Regisseur von Independent-Filmen einen Namen gemacht und ist inzwischen im Hollywood-Mainstream angekommen. Für die Ns-Satire "Jojo Rabbit" gewann er in diesem Jahr den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen