Startseite » Film + TV » Film + TV News » Neuer Film: George W. Bush wird 2007 erschossen

Neuer Film: George W. Bush wird 2007 erschossen

11.09.2006 - 18:15 Uhr

Toronto - Ein Film über die fiktionale Ermordung von George W. Bush im Jahr 2007 sorgt in den Usa für Aufruhr.

Bereits vor seiner Premiere in Toronto vor wenigen Tagen wurde der Streifen "Death Of A President" von Kritikern zerrissen, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Der Film sei "unverantwortlich" und einfach nur "schrecklich" hieß es. Bei seiner Premiere kassierte er allerdings jede Menge Applaus. Regisseur Gabriel Range dazu: "Ich denke, der Film zeigt deutlich, dass das ein schreckliches Ereignis wäre. Ich denke nicht, dass dieser Film irgendjemanden dazu verleitet, Bush zu erschießen." Er wolle nur die Linse der Zukunft nutzen, um die Gegenwart zu zeigen, so der Filmemacher. In dem Film gehe es um das heutige Amerika.

Wann "Death Of A President" in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen