Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Von Eltern behütet

Natalie Portman: Von Eltern behütet

14.08.2011 - 12:00 Uhr

In Watte verpackt: Natalie Portman (30) war noch ein "Baby" als sie nach Harvard kam und musste erst einmal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.

Der Hollywood-Star ('Black Swan') schrieb sich im Jahr 1999 an der Harvard University ein und studierte Psychologie. Während ihres Studiums arbeitete sie weiterhin als Schauspielerin und machte 2003 ihren Bachelor-Abschluss. Obwohl die Beauty bereits 18 Jahre alt war, als sie ihre Universitätskurse startete, war sie zunächst schockiert von dem Level an Unabhängigkeit, das sie erst einmal erlangen musste. Portman erklärte, dass sie als Kind von ihren Eltern stets in Watte gepackt wurde.

"Das College war eine gute Übergangserfahrung für mich, denn ich war echt noch ein Baby und meine Eltern kümmerten sich immer sehr um mich. Ich lief niemals die Straße allein entlang, bis ich nach Harvard ging. Ich hatte nicht einmal meine eigenen Schlüssel", verriet sie in der Zeitschrift 'Psychologies'.

Die Aktrice erklärte, dass ihre Erfahrung am College sie lehrte, sich nicht darum zu kümmern, was andere von ihr denken. Harvard habe ihre defensive Haltung abgemildert, erklärte die attraktive Brünette, die vor kurzem ihren ersten Sohn Aleph zur Welt brachte.

"Ich war immer ein Mädchen, dass den Leuten gefallen wollte, sich gut mit jedem verstehen wollte. Als ich nach Harvard kam, lernte ich, diese defensive und mich selbst schützende Art abzulegen. Ich lerne immer noch, mehr ich selbst zu sein und weniger Masken zu tragen. Natürlich kann ich nie verleugnen, dass ich tief in meinem Inneren eine Schauspielerin bin", erzählte Natalie Portman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen