Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman braucht keine Bestätigung mehr

Natalie Portman braucht keine Bestätigung mehr

17.01.2011 - 15:00 Uhr

Befreiungsschlag: Als Natalie Portman (29) begriff, dass sie es mit ihrem neuen Film nicht jedem Recht machen kann, konnte sie die Schauspielerei auf einem ganz neuen Level genießen.

Vor zehn Jahren hörte die Schauspielerin ('My Blueberry Nights') zum ersten Mal von dem Projekt 'Black Swan', in dem sie die Ballerina Nina Sayers gibt. Die Aktrice ist allerdings froh, dass sie nicht erst 19 Jahre alt war, als sie für den Psychothriller vor der Kamera stand.

"Ich denke, diese Erfahrung am Ende meiner 20er gemacht zu haben, ist ein Gewinn", betonte die Star-Brünette gegenüber dem Nachrichten-Dienst 'Cover Media'. "Ich fing als Kinderstar an und wollte jeden glücklich machen. Das ist fast wie ein Beauty-Wettbewerb, wo du die kleinen Kinder siehst, die ihren Tanz vorführen, und dann gleich zu ihren Mamis gucken, nach dem Motto: 'Wie war ich?' So fühlt man sich als Kinderstar, du suchst immer nach Bestätigung."

Heute, mit fast 30, kann die Leinwand-Beauty von sich behaupten, diese Zeit hinter sich gelassen zu haben, was letztendlich ihrer Glaubwürdigkeit als Schauspielerin zugute kam: "An diesen Punkt zu kommen, an dem du nur dich glücklich machen willst und versuchst, dich durch deine Performance zu finden, ist eine ganz neue Erfahrung!", schwärmte der Topstar.

Für ihre Rolle in 'Black Swan' könnte Natalie Portman mit einer Oscar-Nominierung belohnt werden, einen Golden Globe räumte sie gestern bereits ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen