Startseite » Film + TV » Film + TV News » Naomie Harris: Ich bin Feministin

Naomie Harris: Ich bin Feministin

10.11.2015 - 13:51 Uhr

London - Naomie Harris ist sehr stolz darauf, die erste schwarze "Miss Moneypenny" der Bond-Geschichte zu sein.

Die Schauspielerin verkörperte diese Rolle zum ersten Mal 2012 in "Skyfall" und ist nun in "Spectre" wieder darin zu sehen. Die 39-Jährige sagte der Zeitschrift "Town & Country" dazu: "Ich denke, ich hatte sehr viel Glück, dass erst enthüllt wurde, dass ich Moneypenny bin, als der Film schon in den Kinos war. Die Leute hatten nie die Möglichkeit zu sagen, 'Oh nein, wir wollen keine schwarze Moneypenny‘, weil sie nicht wussten, was kommt." Außerdem sei sie sehr glücklich über Regisseur Sam Mendes Gestaltung dieser Figur. Harris meinte dazu: "Ich bin Feministin und es ist mir sehr wichtig, das zu reflektieren. Sam hat mit mir über seine Version von Moneypenny gesprochen und wie er möchte, dass sie eine völlig moderne, wirklich andere Frau wird, mit der die Frauen im Publikum sich identifizieren können und die sie bewundern. Das ist genau die Art von Rolle, die zu spielen ich liebe. Also war ich deshalb wirklich aufgeregt."

Naomie Harris würde übrigens niemals vor der Kamera alle Hüllen fallen lassen. Sie findet das einfach nur sexistisch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen