Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Ich bin mit Sicherheit Feministin

Lady Gaga: Ich bin mit Sicherheit Feministin

15.10.2014 - 16:24 Uhr

New York - Lady GaGa möchte andere Frauen unterstützen und ihnen Mut machen.

Das sieht die Sängerin als ihre Aufgabe als Feministin. Die 28-Jährige sagte der Zeitung "The Times": "Ich bin mit Sicherheit Feministin. Eine Feministin ist für mich jemand, der die Integrität von Frauen mit Ambitionen schützen will. Ein Feminist ist meiner Meinung nach jemand, der die hohe Intelligenz und Weisheit von Frauen anerkennt. Dass wir genauso großartig wie Männer sind - und einige von uns sind sogar besser."

Lady GaGa ist übrigens in einer glücklichen Beziehung. Seit 2011 ist sie mit dem Schauspieler Taylor Kinney liiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen