Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Schauspielkarriere: Jake Gyllenhaal will Schreiner werden

Nach Schauspielkarriere: Jake Gyllenhaal will Schreiner werden

20.12.2005 - 03:13 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Jake Gyllenhaal denkt bereits über die Zeit nach seiner Filmkarriere nach.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, träumt der Schauspieler davon Schreiner zu werden. Und deswegen übt er schon jetzt fleißig: Immer, wenn er nicht vor der Kamera stehen muss, wendete er sich der Schreinerei zu. Er sagte: "Ich liebe es mit Holz zu arbeiten, Tische und so was zu bauen. Das macht mir sehr viel Spaß. Mein Vater war Schreiner, vielleicht habe ich das von ihm geerbt. Es ist sehr beruhigend." Für seine Mutter habe er bereits einen drei Meter langen Tisch gebaut, so Gyllenhaal. Darauf sei er besonders stolz.

Zunächst ist Jake Gyllenhaal aber im kommenden Jahr wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Sein neuer Film "Brokeback Mountain" startet am 09. März 2006 in den deutschen Kinos. In der Österreich läuft der Streifen bereits am 16. Februar an. Der Starttermin in der Schweiz ist der 24. Februar 2006. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen