Startseite » Film + TV » Film + TV News » Moritz Bleibtreu wurde als Kind oft verprügelt

Moritz Bleibtreu wurde als Kind oft verprügelt

05.09.2011 - 18:45 Uhr

Hamburg - Moritz Bleibtreu hat es in jungen Jahren nicht immer leicht gehabt.

Weil er in einem Hamburger Problemviertel aufgewachsen ist, hat der Schauspieler als Kind des Öfteren Prügel einstecken müssen. Im Interview mit der "Berliner Zeitung" sagte er: "Dort bin ich aufgewachsen - in St. Georg, was damals ein ziemlich raues Pflaster war, Drogen, Huren und Ausländer." Gelebt haben die Bleibtreus dort, weil es für Mutter Monica aufgrund ihres Schauspiel-Berufs praktisch war. "Es war halt um die Ecke vom Schauspielhaus. Aber es war nicht cool, zweimal die Woche auf die Fresse zu kriegen. Ich war eines der wenigen deutschen Kinder da, das war nicht so angesagt", so der 40-Jährige abschließend.

Übrigens: Kürzlich erklärte Moritz Bleibtreu, dass er noch lange nicht erwachsen ist. Allerdings, so der Schauspieler, sei dies wohl ein Generations-Problem. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen