Startseite » Film + TV » Film + TV News » Moritz Bleibtreu kennt das Gangstermilieu

Moritz Bleibtreu kennt das Gangstermilieu

24.01.2018 - 09:45 Uhr

Berlin - Ab Donnerstag (25.01.) ist Moritz Bleibtreu im düsteren Thriller "Nur Gott kann mich richten" zu sehen.

Der Film spielt mitten im Drogen- und Rotlichtmilieu. Wie gut er dieses Milieu kennt, dazu sagte er im Interview mit "mopo.de": "Relativ gut. Ich weiß, wie diese Leute ticken. Ich war zwar nie wirklich in kriminelle Geschichten verwoben und auch nicht mit Leuten befreundet, die aktiv kriminell waren. Aber ich bin in St. Georg großgeworden, was damals ein so genanntes Problem- und Rotlichtviertel war. Ein richtig hartes Pflaster. Es gab eine offene Drogenszene und Straßenprostitution, und ich war mittendrin."

Im Film "Nur Gott kann mich richten" spielt Moritz Bleibtreu den Gangster Ricky. Der Film läuft ab 25.01. in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen