Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman: Wegen Geld spielt er in Batman Begins

Morgan Freeman: Wegen Geld spielt er in Batman Begins

01.06.2005 - 09:14 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Morgan Freeman hat anscheinend Geldprobleme.

Laut dem Online-Dienst "imdb.com" spielt er nämlich in dem Action-Streifen "Batman Begins" nur mit, um seine Finanzen aufzupeppen. Der Schauspieler, der zuletzt in kleineren Filmproduktionen wie "Million Dollar Baby" zu sehen war, befürchtete nämlich durch seine Film-Auswahl sein Gehalt eindeutig zu niedrig zu halten. In einem Interview verglich er sich kürzlich mit dem britischen Schauspieler Alec Guinness: Der hätte die Rolle des Obi-Wan in "Star Wars" auch nur aus finanziellen Gründen angenommen.

"Batman Begins" läuft in Deutschland am 16. Juni an. In Österreich kommt der Streifen einen Tag später in die Kinos. Die Schweizer Fans müssen sich bis zum 23. Juni gedulden (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Für seine Rolle als Ex-Box-Champion in dem Film "Million Dollar Baby" wurde Morgan Freeman dieses Jahr mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen