Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox: Sein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber

Michael J. Fox: Sein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber

06.11.2020 - 07:23 Uhr

Los Angeles - Seit knapp 30 Jahren leidet Michael J. Fox an Parkinson. In einem Interview mit der US-Zeitschrift "People" sprach der Schauspieler nun offen über die Krankheit und die damit verbundenen Einschränkungen.

Der 59-Jährige berichtete: "Mein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber. Eigentlich sind Texte und Auswendiglernen immer seine Stärke gewesen, doch in den letzten Jahren hat mkr das beides große Probleme bereitet. Auch anderen Hobbys wie dem Gitarre spielen oder dem Zeichnen kann ich aufgrund der Schüttellähmung nicht mehr nachgehen. Mir bleibt das Schreiben, und glücklicherweise macht mir das wirklich Spaß",

Parkinson war übrigens nicht die einzige schwere Krankheit im Leben des "Zurück in die Zukunft"-Stars: In dem Interview erzählt der Schauspieler von einem weiteren Schicksalsschlag, der ihn 2018 ereilte: An seiner Wirbelsäule musste damals in einer riskanten Operation ein Tumor entfernt werden. Nach dem Eingriff musste er das Laufen erst wieder lernen.

(Foto: imdb.com)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen