Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender & der späte Erfolg

Michael Fassbender & der späte Erfolg

29.07.2015 - 17:50 Uhr

Essen - Michael Fassbender ist froh, dass er erst mit Anfang Dreißig seinen Durchbruch als Schauspieler hatte.

Der heute 38-Jährige verriet nämlich im Interview mit "Der Westen", dass er zuvor wahrscheinlich zu unvernünftig mit seinem Ruhm umgegangen wäre. Fassbender sagte: "Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nach wie vor gegen Ruhmsucht und Egomanie gefeit bin. Ich habe nämlich eine sehr gute Arbeitsmoral, müssen Sie wissen. Ich lese alle Drehbücher, die ich angeboten bekomme, wähle dann den Film aus, der mir am meisten zusagt, erscheine pünktlich zu den Dreharbeiten und versuche den Job so gut zu machen, wie ich kann. Und sicher war es auch ein großes Glück, dass ich meinen großen Durchbruch erst relativ spät - mit Anfang 30 - hatte. Das hat mir sicher dabei geholfen, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Mit 20 hätte das vermutlich anders ausgesehen."

Michael Fassbender schmeißt übrigens sein Geld nicht für ein luxuriöses Leben aus dem Fenster. Der Schauspieler lebt immer noch in einem bescheidenen Apartment in East London, das er mit seinen ersten Gagen finanziert hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen