Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Schauspielern heißt auswendig lernen

Michael Fassbender: Schauspielern heißt auswendig lernen

13.09.2015 - 13:00 Uhr

New York - Michael Fassbender verbringt wahnsinnig viel Zeit damit, Texte auswendig zu lernen.

Der Schauspieler ist überzeugt, dass das einen Großteil der Arbeit in seinem Beruf ausmacht. Als der 38-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "T" gefragt wurde, wie er sich auf seine Rollen vorbereite, sagte er: "Ich gehe die Worte immer und immer und immer und immer wieder durch. Hunderte Male. Man tut es mehr als dass man dabei denkt. Ich habe Gedanken zu den Charakteren, ich lerne über sie, aber das ist nicht unbedingt der Großteil der Arbeit, die gemacht werden muss."

Michael Fassbender war zuletzt in "Slow West" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen