Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Jane Bond muss jetzt ran

Michael Fassbender: Jane Bond muss jetzt ran

02.11.2016 - 07:00 Uhr

Michael Fassbender (39) will eine Frau als Topspion sehen.

Der irische Darsteller ('Scham') wurde bereits als Nachfolger von Daniel Craig (48, 'Skyfall') für das beliebte Actionfranchise gehandelt. Nun hat sich Michael selbst dazu geäußert und gelassen abgewunken, um etwas zu fördern, das ihm am Herzen liegt: James Bond endlich weiblich werden zu lassen. Gegenüber dem 'GQ'-Magazin erklärte er:

"Ich liebe Bond einfach. Tut das nicht jeder? Ich bin mit ihm aufgewachsen. Es macht immer Spaß, darüber zu diskutieren. Aber Bond sollte eher in seinen frühen 20ern sein. Ich dachte auch immer, Bond müsse britisch sein, aber lasst doch mal einen Amerikaner ran. Oder jemand wie Jack O'Connell wäre gut. Oder noch besser: Wie wäre es mit Jane Bond? Eine Frau. Das ist etwas, mit dem die Buchmacher garantiert nicht rechnen."

Dass er die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt nicht annehmen möchte, liegt auch an der Leistung seines Kollegen Daniel Craig, wie er hinzufügte: "Als Schauspieler hat Daniel solch einen fantastischen Job für seine Altersgruppe gemacht! Ich denke aber, das Franchise braucht jetzt etwas frischen Wind."

Für Daniel Craig wird noch immer ein Nachfolger gesucht, denn er selbst möchte es trotz eines hohen finanziellen Angebots nicht mehr machen. Zu den Favoriten gehören Idris Elba, Tom Hiddleston, Aidan Turner, Luke Evans ... und Michael Fassbender!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen