Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joss Whedon schließt mit Marvel-Universum ab

Joss Whedon schließt mit Marvel-Universum ab

05.01.2016 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Joss Whedon wird keine weitere Comic-Verfilmung mehr übernehmen.

Der Filmemacher war unter anderem als Drehbuchautor und Produzent für "Marvel's The Avengers" und zuletzt "Avengers: Age of Ultron" zuständig. Bei einem Vortrag an der Oxford University erklärte er jetzt, warum er nicht mehr mit Marvel zusammenarbeiten werde. Whedon sagte: "Ich hatte meine Finger irgendwie immer in all diesen Filmen drin in der zweiten Phase, aber dann musste ich mich nur auf 'Ultron‘ konzentrieren und wusste, als er fertig war, dass ich einfach aufhören würde. Ich habe also einen ganz sauberen Schnitt gemacht, weil ich einfach sagte, 'Ich kann nicht...‘" Jetzt, so Whedon, wolle er sich auf kleinere Projekte konzentrieren.

Seine ersten großen Erfolge feierte Joss Whedon übrigens als Drehbuchautor für "Buffy - Im Bann der Dämonen". Von 1996 bis 2003 war er für 145 Episoden verantwortlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen