Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas: Superhelden-Rolle als Altersvorsorge

Michael Douglas: Superhelden-Rolle als Altersvorsorge

23.07.2018 - 16:30 Uhr

Los Angeles - Am 26. Juli kommt "Ant-Man and the Wasp" in die Kinos. Zum bereits zweiten Mal verkörpert Michael Douglas darin den Superhelden-Senior Hank Pym.

Während der 73-Jährige seine Arbeit im Marvel-Universum mittlerweile genießt, gab er aber zu, anfangs eine eher pragmatische Motivation gehabt zu haben. Gegenüber dem Magazin "Sfx" verriet der Schauspieler: "Ich hatte den bewussten Gedanken, dass es möglicherweise mein Versorgungsticket für den Ruhestand sein könnte, wenn ich mich darauf einlasse. Aber ich bin glücklich, Teil der Marvel-Familie zu sein. Es hat bisher wirklich höllisch viel Spaß gemacht."

Übrigens wusste der Oscar-Preisträger anfangs nicht viel über den Charakter der Rolle, die er spielen sollte. Die Studiobosse haben ihn dann aber informiert. Douglas sagte: "Sie schicken mir für mein Lesevergnügen einen sehr netten Bildband mit Marvel-Charakteren. Viel über die 'Ant Man'-Sache mit Hank Pym."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen