Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine: Scherze mit der Queen

Michael Caine: Scherze mit der Queen

30.07.2008 - 18:27 Uhr

London - Michael Caine denkt gerne daran zurück, als er von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden ist.

Der Grund: Der 75-Jährige riss damals mit der Queen Witze. Britischen Medienberichten zufolge sagte er wörtlich: "Ich erinnere mich sehr gut an die Ordensverleihung im Buckingham Palast. Ich trat vor die Queen und kniete nieder und sie schlug mich zum Ritter. Als ich wieder aufrecht stand, sagte sie: 'Ich bekomme den Eindruck, dass Sie ihren Job seit einer ziemlich langen Zeit machen.' Und ich hörte mich selbst sagen: 'Genau wie Sie, Ma'am!' Ich denke, sie hat das Lustige daran gesehen."

Michael Caine wurde im Juni 2000 zum Ritter geschlagen. Damals sagte der Schauspieler zu dieser Ehrung: "Das war wirklich das Letzte, womit ich gerechnet hätte. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich sprachlos." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen