Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Bully Herbig will Nicht nach Hollywood

Michael Bully Herbig will Nicht nach Hollywood

16.07.2006 - 10:19 Uhr

München - Michael "Bully" Herbig will sein Glück vorerst nicht in Amerika versuchen.

Zwar würde den Autor, Produzent, Regisseur und Schauspieler laut der "BamS" das Arbeiten in Hollywood durchaus reizen, in nächsten Zeit möchte er aber Deutschland treu bleiben. Bully wörtlich: "Ich fühle mich in Deutschland viel zu wohl: Ich habe hier meine Firma und einfach noch zu viele Pläne. Natürlich wäre es spannend zu sehen, ob ich einen internationalen Film machen könnte - meine bisherigen Filme waren ja in erster Linie für ein deutschsprachiges Publikum."

"Bully" schaffte 1999 den Durchbruch mit seinem ersten Kino-Film "Der Schuh des Manitu". Er war der erfolgreichste deutsche Film der vergangenen 15 Jahre. Als Krönung erhielt er dafür den Deutschen und den Bayerischen Filmpreis sowie 2001 einen Bambi. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen