Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael B. Jordan: Creed IV in Planung

Michael B. Jordan: Creed IV in Planung

07.02.2023 - 09:00 Uhr

Michael B. Jordan hat bestätigt, dass er an Plänen für 'Creed IV' arbeitet.

Der Schauspieler bereitet sich darauf vor, im März den dritten Film der Boxserie zu starten, in dem er als Adonis 'Donnie' Creed - der Sohn von Rocky Balboas ehemaligem Gegner Apollo Creed - zurückkehrt. Außerdem wird er den Film als Regisseur leiten.

Auf die Frage, ob die Fans danach auch einen vierten Film erwarten können, sagte der Schauspieler gegenüber 'Ign': "Auf jeden Fall." Jordan fügte hinzu: "Ich möchte nur den Creed-Vers im Rahmen des Zumutbaren erweitern, aber ich erwarte definitiv andere Dinge rund um Creed." Jonathan Majors spielt Creeds Erzfeind in 'Creed III' und er sagte den Fans zuvor, dass Jordan die Serie in eine neue Richtung führe. Er verriet gegenüber 'Nme': "Michael versucht wirklich, etwas anderes mit diesem Creed zu machen. Etwas, das ein bisschen intimer ist. Mit Intimität kommt Komplexität. Es sind er und ich. Es ist eine Geschichte über diese beiden Männer, die versuchen, etwas auszuarbeiten, und sie unterscheidet sich sehr von den anderen."

Die Fortsetzung wird das erste 'Rocky'-Spin-off sein, in dem Originalstar Sylvester Stallone nicht zu sehen ist, aber Jordan bestand darauf, dass der 'Geist' von Rocky Balboa während des gesamten Films zu spüren sein wird. Er sagte letztes Jahr: "Seine Essenz und sein Geist... Es wird immer ein bisschen Rocky in Adonis geben. Aber dies ist ein Creed-Franchise und wir wollen diese Geschichte und diese Welt um Adonis Creed herum wirklich weiterentwickeln."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen