Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meryl Streep würdigt verstorbene Margaret Thatcher

Meryl Streep würdigt verstorbene Margaret Thatcher

09.04.2013 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Meryl Streep hat die Verdienste der gestern (08.04.) verstorbenen Margaret Thatcher gewürdigt.

Die Schauspielerin verkörperte 2011 in dem Biopic "Die Eiserne Lady" die ehemalige britische Premierministerin und sagte gegenüber "The Wrap": "Margaret Thatcher war eine Pionierin, gewollt oder ungewollt, für die Rolle der Frauen in der Politik. Sie hat Frauen und Mädchen in aller Welt einen Grund gegeben, ihre Prinzessinnenträume durch einen anderen Traum zu ersetzen: die echte Chance, ihre Nation zu führen; dies war wegweisend und bewundernswert."

Margaret Thatcher ist am 8. April im Alter von 87 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Meryl Streep erhielt für ihre Darbietung als "Eiserne Lady" 2012 den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen