Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Vaughn spricht über Der Sternwanderer und seine kreative Vision im Konflikt mit Paramounts Marketingstrategie

Matthew Vaughn spricht über Der Sternwanderer und seine kreative Vision im Konflikt mit Paramounts Marketingstrategie

17.10.2023 - 13:00 Uhr

Matthew Vaughn, der renommierte 52-jährige Filmemacher, hat kürzlich in einem Interview darüber gesprochen, wie Paramount Pictures ursprünglich das Fantasy-Abenteuer 'Der Sternwanderer' vermarkten wollte.

Den Fans des Films ist vielleicht bekannt, dass er 2007 gedreht wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman aus dem Jahr 1999 basiert. Als Teil eines beeindruckenden Ensembles traten Stars wie Claire Danes, Charlie Cox und Ricky Gervais auf.

Trotz des Erfolgs, den der Film nach seiner Veröffentlichung feierte, und der allgemeinen positiven Resonanz auf Seiten des Publikums, hat Vaughn verraten, dass nicht jeder Aspekt des Prozesses reibungslos verlief. Insbesondere gab es anscheinend Uneinigkeiten zwischen ihm und Paramount Pictures hinsichtlich der optimalen Vermarktungsstrategie für den Film.

Während des Interviews mit 'Collider' teilte Vaughn einige seiner kreativen Ideen mit, die er ursprünglich für den Film hatte. Er hat geäußert: 'Das war so ein Konzept, das ich gemacht habe. Im Endeffekt hast du gesagt, dass du ein großer Fan bist, es ist der Tod von Tristan und Yvaine, und er wirft die Halskette weg, und die Halskette landet im London der 1960er Jahre. Es gibt also diese verrückten Charaktere, die im London der 1960er Jahre herumlaufen, sich aber einfügen, weil das eine verrückte Zeit gewesen ist.'

Doch trotz seiner kreativen Vision für den Film book Paramount sich offenbar für einen anderen Ansatz. Nach Vaughns Aussage wollte das Filmstudio den Film in einer Art und Weise vermarkten, die stark an die 'Herr der Ringe'-Filmreihe erinnerte. 'Hören Sie, 'Der Sternwanderer' ist wieder eine bittersüße Zeit für mich gewesen, denn als Paramount es herausbrachte, versuchten sie immer wieder, das wie 'Der Herr der Ringe' aussehen zu lassen, und ich meinte: 'Das ist nicht 'Der Herr der Ringe'.' Dabei bezog sich Vaughn auf Paramounts Versuch, 'Der Sternwanderer' auf eine ähnliche Weise zu positionieren, wie sie bei der sehr beliebten und erfolgreichen 'Herr der Ringe'-Saga zum Einsatz kam.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen