Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Garner schafft Eleganz am Set

Matthew McConaughey: Garner schafft Eleganz am Set

03.11.2013 - 08:30 Uhr

Matthew McConaughey (43) findet die Zusammenarbeit mit Jennifer Garner (41) herrlich unangestrengt.

Der Hollywoodstar ('Magic Mike') spielt mit seiner Kollegin ('Juno') in dem Drama 'Dallas Buyers Club', das von einem Texaner handelt, der sich mit der Arznei-Lobby anlegt, nachdem er an dem Hi-Virus erkrankt.

Schon 2009 arbeiteten die zwei zusammen an der Komödie ' Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen' und auch beim zweiten Mal war die Stimmung am Set bei den beiden Stars hervorragend: "Sie ist überhaupt nicht affektiert. Sie hatte eine schwierige Rolle. Eine todsichere Sache bei ihr ist, dass sie als Mensch ehrlich interessiert ist. Das macht die Zusammenarbeit so elegant", fasste er seine Begeisterung im Gespräch mit dem 'Backstage'-Magazin in Worte.

Auch Jared Leto (41, 'Fight Club') spielt in dem Drama mit. Sein Kollege befürchtete zunächst, der als extremer Anhänger des Method Acting bekannte Schauspieler könnte Unruhe ans Set bringen, aber die Sorge stellte sich als unbegründet heraus. "Es kann kompliziert sein, wenn jemand Eigenarten hat, die bei den Dreharbeiten stören können. Ich habe mit solchen Leuten gearbeitet. Sie sind so 'method', dass sie den ganzen Prozess verkomplizieren. Seiner war einfach. Ich traf ihn, und Rayon [Letos Rollenname] betrat den Raum ... Er saugte dabei aber keine Energie oder so."

Leto ist aktuell vor allem als Frontmann von 30 Seconds to Mars ('This Is War') bekannt. Er gestand, ziemlich aufgeregt gewesen zu sein, wieder an ein Filmset zurückzukehren. "Da ich fünf oder sechs Jahre nicht gearbeitet hatte, wollte ich unbedingt den bestmöglichen Job abliefern. Ein besserer Schauspieler hätte vielleicht in dem Moment, in dem der Regisseur 'Action' schreit, den Dialekt, den inneren Dialog und all das noch besser abrufen können."

'Dallas Buyers Club' läuft am 20. Februar 2014 in den deutschen Kinos an, mal schauen wie sich Jared Leto neben der eleganten Jennifer Garner und dem routinierten Matthew McConaughey schlägt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen