Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Die kindliche vierte Dimension

Matthew McConaughey: Die kindliche vierte Dimension

28.04.2013 - 12:00 Uhr

Matthew McConaughey (43) ist überzeugt davon, dass Kinder "vierdimensional" denken.

Der Schauspieler ('Magic Mike') hat mit seiner Model-Gattin Camila Alves (31) zusammen drei Sprösslinge und liest seinem vier Jahre alten Sohn Levi, der dreijährigen Vida sowie dem vier Monate alten Nesthäkchen Livingston oft Gute-Nacht-Geschichten vor. Diese Momente seien voll von unendlicher Inspiration. "Meine Lieblingssache ist, eine Fünf-Minuten-Geschichte zu lesen, die sich in eine unendliche Geschichte verwandelt", verriet der Star gegenüber dem 'People'-Magazin. "Wenn es Geschichtenzeit ist und ich zum Ende komme, gibt es kein Ende. Die Kinder hassen das Ende!"

An diesem Punkt überrascht der Nachwuchs des Frauenschwarms seinen Vater stets mit seiner rege blühenden Fantasie. "Was man lernt, wenn man Kinder hat, ist, dass sie vierdimensional denken. Ich erzähle ihnen eine Geschichte über einen Geparden, der sich mit einem Pferd anfreundete, und dann entsprang ein Fluss und sie wurden getrennt. Dann sage ich: 'Ende.' Aber Levi [antwortet]: 'Naja, nein, dem Geparden wuchsen Flügel und er flog zurück über den Fluss.' Es gibt keinen Schluss, also geht es weiter und weiter und weiter."

Der Leinwandheld unterhält sich so oft wie möglich mit seinem Erstgeborenen und ist beeindruckt vom Kommunikationsgeschick seines Stammhalters. "Ich unterhalte mich 74 Minuten lang mit ihm am Telefon", schwärmte Matthew McConaughey. "Es ist großartig und er ist erst vier!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen