Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: kein Freund von Vergnügungsparks

Matt Damon: kein Freund von Vergnügungsparks

02.03.2010 - 11:09 Uhr

Los Angeles - Matt Damon ist kein Freund von Vergnügungsparks - und schon gar nicht, wenn dort Tiere vorgeführt werden.

Aus diesem Grund setzt sich der Schauspieler jetzt auch für die Schließung genau solcher Parks ein. Wie "bild.de" berichtet, sagte der 39-Jährige: "Ich finde, sie sollten alle geschlossen werden. Ich war noch nie ein Freund davon." Hintergrund für Damons Aufruf ist der Tod einer Trainerin, die vergangene Woche während einer Vorführung in einem Park von einem Wal getötet wurde. Nach Meinung des Hollywood-Stars sei die Haltung der Tiere in den Parks nicht artgerecht und bei den Vorführungen handele es sich um Tierquälerei.

Matt Damon ist übrigens gerade in den Kinos in dem Drama "Invictus - Unbezwungen" an der Seite von Morgan Freeman zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen