Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mary Tyler Moore: Tod mit 80 Jahren

Mary Tyler Moore: Tod mit 80 Jahren

25.01.2017 - 15:30 Uhr

Mary Tyler Moore (+80) ist tot.

Die Schauspielerin ('Flirting with Disaster') war eine der beliebtesten Fernsehpersönlichkeiten in den Vereinigten Staaten Von 1970 bis 1977 war sie Star ihrer eigenen Show mit dem passenden Titel 'Die Mary Tyler Moore Show', nachdem sie sich bereits einen Namen an der Seite von Dick van Dyke (91, 'Mary Poppins') in dessen Show machen konnte. Nach dem Aus ihrer eigenen Sendung trat die Amerikanerin noch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen auf, unter anderem in 'Die wilden Siebziger' und 'Hot in Cleveland' an der Seite von Betty White (95). Auch in David O. Russells Komödie 'Flirting with Disaster' hatte sie 1996 eine prominente Rolle und war dort neben Ben Stiller (51) zu sehen. Im Laufe ihrer langen Karriere konnte sie insgesamt sechs Emmys und drei Golden Globes gewinnen. Für ihre Leistung in Robert Redfords Melodrama 'Eine ganz normale Familie' erhielt sie 1982 eine Oscarnominierung.

Mary Tyler Moore kämpfte lange Jahre gegen Diabetes und unterzog sich 2011 einer Operation am Gehirn. Seitdem war sie gesundheitlich stark angeschlagen und musste vor ihrem Tod eine Woche lang künstlich beatmet werden. Ihre Sprecherin vermeldete in einem Statement ihren Tod, nachdem bereits öffentlich geworden war, dass sich Freunde und Familienmitglieder von ihr verabschieden würden. Ihr Ehemann Robert Levine sei an ihrer Seite gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen