Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese verfilmt ein Kinderbuch

Martin Scorsese verfilmt ein Kinderbuch

27.01.2010 - 15:57 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese wagt sich an die Verfilmung eines Kinderbuches.

Der Regisseur wird "Die Entdeckung des Hugo Cabret" auf die große Leinwand bringen. Wie "Variety" berichtet, spielt die Geschichte im Paris der 30er Jahre. Hauptperson ist ein zwölfjähriger Waisenjunge, der in den Gemäuern des Bahnhofs lebt. Dort bastelt er an Erfindungen seines verstorbenen Vaters. Vorlage für den Film ist der gleichnamige Kinderbuch-Bestseller von Brian Selznick. Die Dreharbeiten sollen ab Juni in London und Paris stattfinden. Weitere Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt.

Martin Scorsese wurde übrigens bei den diesjährigen Golden Globes für sein Lebenswerk ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen