Startseite » Musik » Musik News » Andreas Gabalier: Gitarren-Gehversuche mit Hits der 60er

Andreas Gabalier: Gitarren-Gehversuche mit Hits der 60er

13.09.2018 - 10:02 Uhr

Hamburg - Wer mit dem Gitarrenspielen beginnt, greift ganz automatisch auf die Hits der Sechziger zurück.

So sieht es zumindest Andreas Gabalier, dem es nicht anders ergangen ist. Im Firstnews-Interview erzählte er im Rahmen eines "ZDF"-Drehs: "Ich glaube es gibt kaum jemanden, der Gitarre spielen beginnt und nicht irgendwo zu irgendwelchen dieser vielen international celebrated Superhits greift, um seine ersten musikalischen Gitarren-Gehversuche zu starten. Das wird wahrscheinlich immer irgendwo ein bisschen ein Begleiter bleiben." (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Andreas Gabalier trat übrigens bei der großen "68er ZDF Show" auf, die am 06. Oktober um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen