Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maroon 5 ehren Quentin Tarantino
Maroon 5 ehren Quentin Tarantino
13.01.2011 - 10:00 Uhr
Live-Tribut: Maroon 5 werden zu Ehren von Quentin Tarantino (47) gemeinsam mit Keri Hilson (28) 'Son of a Preacher Man' performen.
Der erfolgreiche US-Regisseur ('Kill Bill') wird bei den diesjährigen Critics Choice Movie Awards als erster Künstler in der Geschichte der Verleihung mit dem 'Music & Film Career Award' ausgezeichnet, und die US-Band ('This Love') will dem Filmemacher mit ihrem Auftritt Tribut zollen. Dafür haben sich die Jungs die Unterstützung von Newcomerin Keri Hilson ('I Like') geholt und werden 'Son of a Preacher Man' zum Besten geben. Tarantino hatte den Song Anfang der 90er in seinem Film 'Pulp Fiction' verewigt.
Der neue Award wurde ins Leben gerufen, um Regisseure zu ehren, die in ihren Filmen nicht nur beeindruckende Bilder eingefangen haben, sondern diese auch mit der passenden Musik versehen.
"Seine gesamte Karriere über hat Tarantino die Kraft eines Songs wirklich eingefangen und dynamische Momente erschaffen, die seinem Publikum im Gedächtnis blieben", hieß es in der dazugehörigen Presseerklärung.
Die Critics Choice Movie Awards werden am Freitag live auf 'Vh1' ausgestrahlt, dann darf Quentin Tarantino seinen Preis entgegen nehmen und die Tribut-Performance von Maroon 5 und Keri Hilson genießen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Quentin Tarantino: bester Kinostart eines Quentin-Tarantino-Films
- Kontroverse Kritik von Quentin Tarantino: Hunger Games ist lediglich ein Abklatsch von Battle Royale
- Das erstklassige Duo Quentin Tarantino und Simon Pegg tritt in dramatischem Film Only What We Carry auf
- Quentin Tarantino bestätigt die Veröffentlichung der gesamten Fassung von Kill Bill, einschließlich einer unveröffentlichten Bonussequenz
- Quentin Tarantino und seine Entscheidung, nicht die Regie für The Adventures of Cliff Booth zu übernehmen: Ein Einblick in das Warum
- Ein tiefer Einblick in die Gedankenwelt von Quentin Tarantino: Der renommierte Filmemacher erklärt, warum er The Movie Critic auf Eis gelegt hat