Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Hamill bekommt Drehbuch per Privatjet geliefert

Mark Hamill bekommt Drehbuch per Privatjet geliefert

19.12.2018 - 13:38 Uhr

Prag - Mark Hamill bekommt das streng geheime Drehbuch zur neunten und letzten "Star Wars"-Episode mit dem Privatjet geliefert.

Das berichtet unter anderem "Blick.ch". Der Grund dafür ist die strenge Geheimhaltung. Die Macher der Weltraum-Saga wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Inhalte der Story an die Öffentlichkeit gelangen. Die "Star Wars Episode IX"-Produzenten wollen dem "Luke Skywalker"-Darsteller die erste Version des Drehbuchs zukommen lassen, damit der gegebenenfalls Änderungen verlangen kann. Hamill, der derzeit eine Dokumentation in Prag dreht verriet: "Sie werden das Drehbuch mit einem Autor in einem Privatjet rüberfliegen, um es mir am Set in Prag zum Lesen zu überreichen. Dann muss ich es sofort zurückgeben und entscheiden, ob Passagen umgeschrieben werden sollen. Das nenne ich mal Druck!"

Die Sicherheitsvorkehrungen gehen sogar so weit, dass das Drehbuch auf dunkelrotem Papier gedruckt wird, dass nicht kopierbar ist. "Star Wars Episode IX" startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen