Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Hamhill: Ehrengast bei St. Patricks Day-Parade

Mark Hamhill: Ehrengast bei St. Patricks Day-Parade

13.03.2018 - 11:00 Uhr

Dublin - Mark Hamhill ist der Ehrengast bei der diesjährigen St. Patrick's Day-Parade in Dublin.

Am Samstag (17.03.) wir der Schauspieler sich den Umzug vom Präsidentenstand aus ansehen. Susan Kirby, Ceo des Festivals, ließ dazu laut "contactmusic.com" in einem Statement verlauten: "Die Rolle des internationalen Ehrengastes ist etwas, das wir schon seit Jahren bedacht haben. (...) Viele haben eine besondere Bindung zu Irland und wir wollen genau das feiern und anerkennen. Mark hat diesen besonderen Bezug zu Irland durch die Dreharbeiten von 'Star Wars‘ und seiner Familiengeschichte. Und er hat viel für unsere Filmindustrie gemacht. Wir freuen uns darauf, ihn zu Hause wieder willkommen zu heißen und mit ihm unseren Nationalfeiertag zu zelebrieren."

Mark Hamills Urgroßmutter Elizabeth Keating wurde in Irland geboren. Auf Skellig Michael, einer Insel vor der Küste von Kerry, wurden einige Szene für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gedreht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen